Der Vertrauensmann im COOK


Guido Vael

  • Der Vertrauensmann ist eine soziale Bezugsperson in „seinem“ Lokal. Sein wichtigstes Rüstzeug ist, Interesse daran zu haben, dass es den Gästen gut geht.
  • Er ist eine Person des Vertrauens und er hat ein Ohr für die persönlichen Belange der Gäste. Er ist der Verschwiegenheit verpflichtet.
  • Er ist Ansprechpartner für verschiedene wichtige Informationen zu den Themen HIV/AIDS, sexuell übertragbare Erkrankungen, zu Einrichtungen und Institutionen in München und zur Münchner Szene.
  • Er geht offen und vorurteilsfrei auf Menschen zu und er ist sich bewusst, dass er bei seinen Gesprächen der Schweigepflicht unterliegt.
  • Er hat ein Interesse daran, auch Ansprechpartner zu sein für diejenigen, die manchmal nicht so gut drauf sind.
  • Er bekommt fachliche Unterstützung und Begleitung durch Sub e.V. und Münchner AIDS-Hilfe e.V.
  • Er hat Rückhalt in einem Team durch regelmäßigen Austausch mit den Kollegen der anderen Lokale.
  • Er bekommt durch die Trägerorganisationen die Möglichkeit der Fortbildung zu verschiedenen Themen.

Die Vertrauensmänner für ein Gespräch unter Freunden
Ein gemeinsames Projekt
von MüAH und Sub

Zur Hauptseite